Einmal im Leben ein Mann sein

Ich habe vorhin einen Post auf Social Media geschrieben. Er wurde wegen "Hassrede" gesperrt. Na dann schreib ichs halt hier. Was genau die Hassrede ist, möge man mir bitte erklären.

Ich wurde heute zum Thema Abtreibungsverbote in den USA interviewt. Bisher wollte ich mich nicht dazu äußern, weil man nicht bei jedem Thema auf meine Meinung wartet, nüm? Aber seit es heut Thema war, geht mir eines nicht mehr aus dem Kopf. Warum bitte glauben Männer, über den Körper von Frauen verfügen zu können, weil sie meinen, dass durch ihren hehren Samen Leben entsteht, dass dann in der Sekunde wichtiger ist als das der Frauen -obwohls gradmal ein minikleiner Zellhaufen ist, der aber maximale Auswirkungen auf das Leben der Frau haben kann? Wieso haben sie überhaupt die fucking Möglichkeit dazu, das verfügen zu können? 

Und wenn wir gleich dabei sind: 
Warum glauben Männer, dass es total ok ist, dass ein G7-Treffen oder ein Ärztekammerpräsidium ausschließlich aus Männern besteht? Warum glauben männliche Polizisten, die beim Schutz einer bedrohten Frau in Oberösterreich versagt haben, ihr auch noch öffentlich ausrichten zu können, sie würde psychologische Betreuung brauchen? Warum glaubte der geschätzt gradmal 20Jährige, mir letztens aus seinem deeeefinitiv noch der Bank gehörenden BMW ein "Du bist fett, aber ich würd dich trotzdem fi..en" zurufen zu können?
Die Bedrohung kommt ja nicht nur von rechts, sondern auch von einer mehr als nur uneinigen Linken, die sogar so nebensächliche Dinge wie biologisches Geschlecht in Frage stellt und sich nicht auf eine gemeinsame Tatsachengrundlage einigen kann, um an einer besseren Welt für alle (!!) zu arbeiten. Und vor allem: Niemand scheint zu erkennen, dass linker und rechter Aktivismus kommunizierende Gefäße sind - und wer draufzahlt, sind Frauen. Und nein, ich weigere mich, sie Birthing Bodies zu nennen, weil .. merkt ihr eh auch, oder?! 

Gestern bin ich über einen Gastbeitrag im Atlantic von Margaret Atwood, der Autorin von The Handmaids Tale, gestoßen. Sie schreibt, als sie damals das Buch schrieb, zögerte sie mehrmals, weil es ihr so absurd vorkam, wie die USA eine Diktatur werden konnten, in der Frauen nur noch Gebärmaschinen ohne eigene Rechte sind. Jetzt wird diese Absurdität vor ihren Augen Realität. 
Vielleicht ist es die Hitze, aber boah, es ekelt mich grad an.